GRUPPE GASTEIN

gruppe gastein

Fünf ausgezeichnete Musiker, g'standene Männer und Anna mit der Wahnsinns-Stimme - das macht "Gastein" aus, das ist ihr Erfolgsrezept.

WALTER PICHLER

Walter spielt auf seiner Steirischen Harmonika und mit seinem Charme begeistert er das Publikum. Seine Power ist der Grund, warum die Leute auf den Tischen stehen und sein Lächeln hat schon so manches weibliche Fan-Herz verzaubert. Er ist die treibende Kraft von Gastein und natürlich steht er bei allen Anfragen Tag und Nacht zur Verfügung. Wie heißt es doch auf seinem Anrufbeantworter: "Wenn's was braucht's, ruafts mi an".

 

Instrumente: Steirische Harmonika, Rhythmusgitarre, Trompete, Gesang

Hobbys: Radfahren, Schitouren, Jagd

ANNA GSCHWANDTNER

Die Freude zur Musik wurde Anna bereits in die Wiege gelegt. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie wurde ihr Talent stets gefördert und unterstützt. Mit neun Jahren begann sie mit dem Querflöten-Unterricht und absolvierte auf dem Instrument das Goldene Abzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg. Daneben war das Singen schon immer ihre große Leidenschaft! Angefangen bei kleineren Bands und Musikprojekten kann sie nun bei der Gruppe Gastein ihre stimmlichen Qualitäten in sehr breitem Umfang präsentieren.

 

Instrumente: Gesang, Querflöte

Hobbys: Laufen, Reiten, Ski fahren, Wandern

MAX STEINBAUER

Als ursprünglich gelernter Schlagzeuger, spielte Max früher in Schulbands unter anderem damals schon mit Anna, natürlich durfte auch die örtliche Musikkapelle nicht fehlen. Als er aber mit ca. 15 Jahren bemerkte, dass gute Stimmung, zunächst am Stammtisch, wenig später auch in Trio Formation bei verschiedensten Veranstaltungen unplugged mit der Gitarre einfacher zu erreichen ist, begann er sich zunehmend mit diesem Instrument zu beschäftigen. Die Begeisterung wuchs und wuchs und dauert an ...

 

Instrumente: Gitarre, Gesang

Hobbys: gutes Essen, Oldtimer

MANUEL SCHAFFLINGER

Seit seinem 6. Lebensjahr erhielt Manuel Schlagzeugunterricht bei diversen Lehrern, unter anderem 5 Jahre lang bei Mag. Klaus Sauli. Mit 20 Jahren begann er sein Studium am drummer's focus Salzburg und München, das er nach 4 Jahren mit Auszeichnung abschloss. Danach besuchte er Workshops und drumming Boot camps, unter anderem bei Thomas Lang und JoJo Mayer, um den letzten Feinschliff zu erhalten. Bervor sein Weg zur Gruppe Gastein führte, konnte er in verschiedenen Jazz-, Rock- und Unterhaltungsgruppen Erfahrung sammeln.

 

Instrument: Schlagzeug

Hobbys: Musik, Schlagzeug ;-), Sport

MILENKO DOVNIKOVIC

Als ihm seine Eltern im Alter von nur 6 Jahren ein Akkordeon kauften, bestimmte die Musik den Lebensweg dieses Künstlers. Am Beginn der mittleren Musikschule startet er mit Musikbands seine ersten professionellen Auftritte. Er studiert Musiktheorie an der Hochschule J.J. Strossmayer in Osijek und tritt 1991 mit dem "Akademischen Chor" bei der Audienz von Papst J. Paul II auf. Auf der Bühne dominiert er durch seine Erscheinung, während sich die Orginalität seines musikalischen Ausdrucks in der breiten Harmonie und der Klangfülle widerspiegelt.

 

Instrumente: Klavier, Keyboards, ...
Hobbys: Tischtennis, Fischen, Wandern

email

phone

+43 664 431 43 57

address

5640 Bad Gastein